Logo Hütchen transparent

Das Ende naht: Am 14.10.2025 endet die Unterstützung für Windows 10

AM 14.10.2025 ENDET DIE UNTERSTÜTZUNG FÜR WINDOWS 10
Logo Hütchen transparent

Das Ende naht: Am 14.10.2025 endet die Unterstützung für Windows 10

AM 14.10.2025 ENDET DIE UNTERSTÜTZUNG FÜR WINDOWS 10

Ist Ihre Kanzlei vorbereitet?

Diese Abkündigung kann kritische Auswirkungen auf die Sicherheit und Kommunikationsfähigkeit Ihrer Kanzlei haben!
Am 14.10.2025 endet die Unterstützung für Windows 10.

Im gleichen Schritt kündigt Microsoft die Unterstützung von Microsoft Office 2016 und Microsoft Office 2019 auf.

Setzen Sie auf Windows 11, denn:

  • Kompatibilität und Zuverlässigkeit
    Ein neuer Windows 11 PC garantiert, dass alle Komponenten optimal zusammenarbeiten und vollständig kompatibel sind. Dies reduziert das Risiko von Hardwarekonflikten und sorgt für eine reibungslose Nutzungserfahrung. Zudem bieten neue Systeme Herstellergarantien und technischen Support, was bei älteren Komponenten oft fehlt.Besonders wichtig für Sie: Nicht nur RA-MICRO, auch Schnittstellen zu beA, XNotar und sicher auch Ihr Online Banking sowie Microsoft Office werden ab dem 14.10.2025 das Arbeiten mit Windows 10 nicht mehr unterstützen können.

  • Leistungssteigerung und Zukunftssicherheit
    Neue Windows 11 PCs, ausgestattet mit den neuesten Microsoft-Technologien, bieten erhebliche Leistungssteigerungen. Mit den aktuellsten Prozessoren, Grafikkarten und Speichertechnologien sind diese Systeme bestens für zukünftige Software-Updates und Anwendungen gerüstet.

Zudem ermöglichen ältere PCs häufig nicht die optimale Nutzung von KI-Funktionen und schränken Sie in der Arbeitsgeschwindigkeit ein. Aktuelle Geräte erzeugen in der Regel bei deutlich höherer Rechenleistung nur ein Drittel Stromkosten!

Sie sind unsicher, ob Ihre Kanzlei für Windows 11 gerüstet ist?
Gern prüfen wir mit Ihnen gemeinsam und unverbindlich die Voraussetzungen und begleiten Sie in die Zeit nach Windows 10!
Im Zuge der Umstellung stellen wir Ihre Anlage gern auch auf die aktuelle RA-MICRO P-Version um.

Die Vorteile der P-Version liegen auf der Hand: durch aktuellste Programmierung stabiler und schneller, gerade in Verbindung mit Schnittstellen zu Office (Word, Outlook) und in Zusammenarbeit mit diversen Virenscannern.

Kontaktieren Sie uns unter info@ra-micro-koeln.de oder telefonisch unter 02204 9892-0.
Unsere Kundenbetreuer stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Verwandte Beiträge