Umstrukturierung mit Sicherheit und Perspektive
Datentrennung und -zusammenführung
Im Laufe eines Berufslebens geht man häufig neue Wege. Oder Ihre Karriere, Ihr weiterer Werdegang und vielleicht auch ihre persönlichen Ziele machen eine Veränderung in Bezug auf Ihre Rechtsanwalts-Software notwendig. Dies führt in der Regel zu einer kurzfristigen Kanzlei-Neuorganisation und ist mit einer Sozietäts-bzw. Bürotrennung verbunden.
Wir unterstützen Sie flexibel und nehmen Ihnen den daraus resultierenden Zeitdruck.
Diese Veränderungen haben natürlich auch Konsequenzen in Bezug auf den weiteren Einsatz Ihrer Rechtsanwalts-Software. Unter Beachtung der berufsrechtlichen Vorschriften und dem Verpflichtungen aus der DSGVO mit dem Umgang von personenbezogenen Daten würde das Kopieren aller Daten oder eine unstrukturierte Übernahme von Daten schnell mit Rechtsverstößen, Datenverlusten oder einem fehlenden Datenzugriff einhergehen.
Die Extraktion und Bestandssicherung sowie den zukünftigen Zugriff auf Ihre Kanzleidaten im Zuge einer Datentrennung ist für die Experten von RA-MICRO Köln kein Problem. Nicht zu vernachlässigen ist die finanzbuchhalterische Abwicklung der bereits bestehenden Kanzlei.
Unterstützung bei der Übertragung
Bei einer anstehenden Datentrennung benötigen Sie die Sicherheit und die Perspektive auf eine schnelle, effiziente und saubere Software Lösung mit einer innovativen und guten Datenhaltung. RA-MICRO Köln unterstützt Sie bei der Übernahme Ihrer Daten aus Haupt- und Datenpools ohne nennenswerten Zeitverlust. Sie können innerhalb kürzester Zeit wieder problemlos auf Ihre Daten zugreifen und diese bearbeiten. Das Team steht Ihnen in der Vorbereitungsphase und während der Umstellung und Umstrukturierung betreuend zur Seite.
Mit uns entscheiden Sie sich für einen erfahrenen und kompetenten Partner, mit langjähriger Erfahrung im Bereich sicherer Datentransfers bzw. -übernahmen und Datensicherheit.
Unsere geschulten Fachteams in Support und Technik besprechen mit Ihnen den Ablauf und die notwendige Vorgehensweise und sorgen dafür, dass Sie nach der Umstellung bzw. Neuorganisation reibungslos weiterarbeiten können.
Datenfusion bzw. Datenzusammenführung
Sie überlegen, sich einer Anwaltskanzlei anzuschließen; entweder in Gründung einer neuen Sozietät oder als Bürogemeinschaft.
Die Integration, Bestandssicherung sowie den zukünftigen Zugriff Ihrer RA-MICRO-Daten in der neuen Kanzleistruktur ist für RA-MICRO Köln IT Experten keine Herausforderung.
Bei einer anstehenden Datenzusammenführung benötigen Sie die Sicherheit einer schnellen, kompatiblen und problemlosen Datenfusion. RA-MICRO Köln unterstützt Sie bei der Zusammenführung der unterschiedlichen Konstellationen, z.B. Haupt- und Datenpools ohne Übertragungs- und ohne erhebliche Zeitverluste. Sie können innerhalb kürzester Zeit ohne zukünftige Arbeitseinschränkung wieder selbstverständlich auf Ihre Daten zugreifen und diese bearbeiten.
Unsere geschulten Fachteams besprechen mit Ihnen den Ablauf, die Datenmigration und die notwendige Vorgehensweise und sorgen dafür, dass Sie nach der Umstellung bzw. Neuorganisation reibungslos weiterarbeiten können.
Wir machen Ihnen gerne ein Angebot für einen komfortablen und kostenneutralen Wechsel.