Logo Hütchen transparent

E-Workflow

Für Ihr produktives kanzleimanagement

Der E-Workflow von RA-MICRO ermöglicht der modernen Kanzlei einen produktiven, elektronischen Arbeitsfluss und steht für eine effiziente Kanzleiorganisation. Nutzen Sie unser digitales Aktenmanagement innerhalb Ihrer Kanzlei und zur Kommunikation mit Dritten, um wertvolle Zeit zu sparen und sich Freiräume für Ihre Mandanten zu schaffen. Mit den professionellen Komponenten des E-Workflows können Sie Ihre Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen! Auf diese Weise reduzieren Sie die Ausgaben für Papier, Drucker, Aktenschränke und gegebenenfalls separat angemietete Archivräume auf ein absolutes Minimum. Denn der Platzbedarf sinkt dramatisch, wenn Sie alle Dokumente und Akten auf mobilen Festplatten lagern können, ganz zu schweigen von dem gesteigerten Bearbeitungskomfort!

Darüber hinaus sorgen unsere mobilen Lösungen dafür, dass alle Mitarbeiter jederzeit Zugang zu jeglichen Kanzleidokumenten haben – selbst im Gerichtssaal oder im Offline-Modus! Schaffen Sie mit dem E-Workflow eine zentralisierte Basis für die Integration des elektronischen Rechtsverkehrs und profitieren Sie von einer Fülle praxisnah entwickelter Module samt benutzerfreundlicher Bedienungsoberflächen, die Sie bei der täglichen juristischen Arbeit spürbar entlasten.

Unterwegs Laptop Kanzleisoftware

Komponenten des E-Workflows

Vielseite Unterstützung im Kanzleialltag

Posteingang
Mit dem E-Workflow behalten Sie mühelos den Überblick über Ihren gesamten Posteingang! Hier wird die komplexe Kommunikation Ihrer Kanzlei mit Mandanten und Dritten zentral und lückenlos erfasst, egal ob Fax-Nachrichten, E-Mails, Mandanten-Unterlagen, eingescannte Tagespost oder beA-Nachrichten.
Postkorb
Elektronische Verfügungen, Notizen oder anstehende Termine bequem online eintragen: Der E-Workflow stellt für alle Mitarbeiter eine individuelle Arbeitsoberfläche zur Verfügung. Auf diese Weise versäumen Sie keine drängenden Fristen mehr und haben den Kopf frei für die Kernaufgaben des anwaltlichen Tagesgeschäfts.
E-Akte
Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe mit dem RA-MICRO E-Workflow! Das mandatsbezogene Auskunfts- und Dokumentenordnungssystem ermöglicht eine digitale Aktenführung und bündelt alle wichtigen Informationen an einem Ort, der von allen Arbeitsplätzen aus zugänglich ist. So einfach sparen Sie mit der digitalen Alternative zur Papierakte im Kanzleialltag Zeit und Kosten! Eine individuelle Sortierung und Volltextrecherchemöglichkeiten innerhalb einzelner Akten erleichtern Ihren Mitarbeitern die Bearbeitung enorm.
E-Brief
Speziell für die Kommunikationsbedürfnisse von Anwälten konzipiert und auf diese abgestimmt: Der E-Brief überzeugt mit vielseitigen Sonderfunktionen, die passgenau auf die Herausforderungen des juristischen Bereichs zugeschnitten sind. Suchen Sie nicht länger nach Dokumenten, sondern fügen Sie Anlagen direkt aus der E-Akte hinzu. Je nach Bedarf können Sie Ihre Nachrichten zudem einfach und sicher verschlüsseln.
RA-MICRO App
Komfortabel und effizient von unterwegs aus arbeiten, selbst ohne Internetverbindung: Die exklusive RA-MICRO App holt den innovativen E-Workflow direkt auf Ihr iPhone oder iPad! So haben Sie Ihre Dokumente immer und überall dabei und profitieren vom nützlichen, sorgsam durchdachten Funktionsumfang der App, der unter anderem auch aktuelle
beA-Integration
Selbstverständlich ist das beA vollständig in den modernen E-Workflow integriert, damit Sie im Kanzleialltag in den Genuss sämtlicher Vorteile des elektronischen Rechtsverkehrs kommen. Empfangen und versenden Sie beA-Nachrichten nahtlos und sicher verschlüsselt für ein produktives Kanzleimanagement! Auch Empfangsbekenntnisse werden dank der beA-Integration unserer Kanzleisoftware unterstützt.
WebAkte
Mit der Schnittstelle für die WebAkte von e.Consult sind Sie in Ihrem Arbeitsalltag besonders flexibel und sparen wertvolle Zeit! Geben Sie Akten und Unterlagen verschlüsselt an Mandanten oder Dritte frei, um den Bearbeitungsaufwand für Ihre Kanzleimitarbeiter so gering wie möglich zu halten! Darüber hinaus können Sie individuell festlegen, welche Dokumente für Ihren Mandanten sichtbar sein sollen.
Postausgang
Ausgestattet mit einem Signatur- und Genehmigungsordner, ist der zentrale elektronische Postausgang des E-Workflows perfekt für den anwaltlichen Alltag gerüstet und entlastet Sie im Tagesgeschäft! Das Signieren und Versenden Ihrer Nachrichten ging Ihnen noch nie schneller von der Hand! Mit dem E-Workflow von RA-MICRO setzen Sie auf intelligente digitale Lösungen und moderne Arbeitsabläufe!
logo hut weiß transparent
Sie möchten zu RA-MICRO wechseln?