Logo Hütchen transparent

Weihnachtsaktion von RA-MICRO Köln

Weihnachtsaktion

Das Jahr 2020 hat unser aller Leben verändert, sei es beruflich oder privat, und wird durch seine zahlreichen Herausforderungen noch lange in Erinnerung bleiben. Besonders stark hat die Corona-Krise Familien getroffen, die zuvor schon Schicksalsschläge erlitten haben und dadurch am Rande des Existenzminimums standen. Wir von RA-MICRO Köln wollten daher gemeinsam mit der Kanzlei Leonhard & Imig etwas an diejenigen zurückgeben, für die dieses Jahr nicht so sorglos zu Ende geht.

Aktion „Weihnachts-Wunschbaum“

Gemeinsam mit der Kanzlei Leonhard & Imig und mit Unterstützung der Caritas Rheinisch Bergischer Kreis e.V. haben wir daher eine gemeinnützige Aktion für Kinder und Familien gestartet: Am „Weihnachtswunschbaum“ wurden Herzenswünsche aufgehangen, die sich Kinder und Familien aus dem Bergischen Kreis nicht leisten können, obwohl viele von ihnen dringend benötigt werden. So etwa ein behindertengerechter Kleiderschrank für zwei Jungs mit Handicap oder Winterjacken für vier Geschwister, deren Eltern aufgrund der Corona-Pandemie aktuell kein Einkommen haben.

Bei den Cloudkunden kam die Idee, ein caritatives Projekt zu unterstützen, sehr gut an. Viele positive Nachrichten haben uns erreicht und uns bei der Weihnachtsaktion bestärkt.

Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion

Bescherung unserer Weihnachtsaktion

Beim Einpacken der Geschenke kam richtige Weihnachtsstimmung auf und nach und nach fand jeder Wunsch mit dem dazugehörigen Geschenk zusammen. Nachdem wir von RA-MICRO Köln gemeinsam mit der Kanzlei Leonhard & Imig die Geschenke an die Caritas übergeben hatten, fuhr diese zu den Familien. Bei der Bescherung gab es lauter strahlende Gesichter und Freude pur bei den Kindern ebenso wie bei ihren Eltern.

Wir von RA-MICRO Köln sagen – auch im Namen der Kanzlei Leonhard & Imig – Danke an die Caritas für die tolle Unterstützung bei dieser schönen Aktion.

Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion

Wir freuen uns, dass die Aktion sowohl bei unseren Kunden, Freunden und Bekannten als auch bei der Caritas selbst auf so viel positiven Zuspruch gestoßen ist.

Verwandte Beiträge

Kontakt & Informationen anfordern

Sie möchten mehr Informationen über die Kanzleisoftware von RA-MICRO oder die vCloud erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne:

Telefon: +49 (0) 2204 / 98 92 0
E-Mail info@ra-micro-koeln.de

 
ABSENDEN