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FAQ / Selbsthilfebereich

Häufige fragen und antworten

Ja können Sie, aus allen gängigen Rechtsanwaltsoftware-Produkten.

Ja es gibt ein Hauptmodul, und fünf weitere Zusatzmodule für spezielle Bereiche.

Hier finden Sie mehr dazu: Leistungen von RA-MICRO

Ja kann man, über verschiedenste technische Varianten / Apps.

Mehr zur Cloud-Lösung finden Sie hier.

Das ist jederzeit möglich, da die Datenübernahme, Installation und Schulung ganz eng zusammen liegen. Wir nutzen zum Beispiel den Tag der Installation und Einrichtung zur Mitarbeiterschulung. Dadurch auch hier kein weiterer Ausfall des Kanzleibetriebes.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Updates werden vollkommen problemlos über Nacht auf die Rechner online aufgespielt, und dann stehen ihnen beim Starten am nächsten Morgen diese zur Verfügung.

Unsere RA-MICRO Köln Supporthotline: 02204 / 9892-0
Erreichbarkeit: 08:00 – 16:00 Uhr

Mehr Informationen zum Support und über Fernwartung erhalten Sie hier: RA-MICRO Support

Nach einer technischen Überprüfung kann die Hardware jederzeit wieder mit eingebunden, sofern sie den technischen Anforderungen entspricht.

Gerne führen wir einen kostenlosen Kanzleicheck bei Ihnen durch.

Ja, die gibt es, und heißt DictaNet! Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage unter dem Bereich DictaNet

Ja das machen wir schon lange, gerne und gut. Die Spezialisierung hierbei liegt auf der Abstimmung der Hardware auf die verschiedenen Anforderungen der Kanzleien. Von Standort übergreifendes Arbeiten, in Verbindung mit Heimarbeitsplätzen oder komplexen Serverwelten. Auch das Einbinden von Scannern und Multifunktionsgeräten ist in den letzten Jahren zu einem echten Spezialgebiet geworden.

Anleitung zur Wiederherstellung von deaktivierten/inaktiven RA-MICRO Schnittstellen in Word und Outlook

I. Überprüfung, ob die Registerkarte RA-Micro im Menüband von Word ausgewählt ist

In Word unter

  • Datei
  • Optionen
  • Menüband anpassen

kontrollieren, ob der Haken bei der Hauptregisterkarte „RA-MICRO“ gesetzt ist. Ggfs. anhaken.

 

II. Aktivierung von deaktivierten Schnittstellen

Entsprechendes Programm (Word/Outlook/Excel) öffnen unter

  • Datei
  • Optionen
  • Add-Ins
  • Verwalten: die „deaktivierten Elemente“ auswählen und dann rechts auf den Button „Gehe zu“ oder „Los“ (ab Office 2013)
  • dort die RAM-Datenschnittstelle anklicken und aktivieren. Danach bitte alle Fenster schließen bzw. o.k. bestätigen.
  • Word/Outlook/Excel beenden und wieder öffnen.

 

III. Aktivierung von inaktiven Schnittstellen

Sollte die Aktivierung der deaktivierten Schnittstellen keinen Erfolg haben oder keine deaktivierten Elemente oder die Schnittstellen unter „inaktiv“ vorhanden sein, können die Schittstellen wie folgt wieder installiert werden.

  • Word/Outlook/Excel schließen.
  • Im Hauptmenü von RA-MICRO den Punkt „Kanzlei“, dann „MS-Office“ auswählen.
  • Es erscheint ein Fenster, dieses mit dem Button „Weiter“ bestätigen.
  • Manchmal erscheint auch noch ein Fenster mit dem Microsoft Office Anpassungs-Installer.
  • Nach erfolgreicher Installation das Fenster bitte wieder schließen.
  • Dann über „Weiter“ das Fenster schließen und Word/Outlook/Excel wieder öffnen.

 

IV. De- und Neuinstallation der RA-MICRO-Datenschnittstellen

Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen, müssen die Schnittstellen einmal deinstalliert und danach wieder neu installiert werden. Hierzu bitte in der Systemsteuerung unter dem Punkt „Programme und Features“ alle drei Schnittstellen (Word, Outlook und Excel) wie nachfolgend beschrieben deinstallieren.

Nach erfolgter Deinstallation, die Schnittstellen – wie unter Punkt „Aktivierung von inaktiven Schnittstellen“ beschrieben – wieder installieren.

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Sie benötigen Unterstützung?

Wir helfen ihnen gerne!

Kontakt & Informationen anfordern

Sie möchten mehr Informationen über die Kanzleisoftware von RA-MICRO oder die vCloud erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne:

Telefon: +49 (0) 2204 / 98 92 0
E-Mail info@ra-micro-koeln.de

 
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